Was wird aus den HAIOPEIS?

Das neue Jahr hat begonnen und viele Freunde der HAIOPEIS haben sich, mich und den Verlag gefragt, wo denn der Kalender 2015 bleibt. Deshalb an dieser Stelle noch mal für alle die traurige Nachricht: Wegen der schlechten Verkaufszahlen wird der Lappan Verlag keine HAIOPEIS-Kalender mehr herausbringen, und mit den Büchern sieht es nicht besser aus.

 

Aber kein Grund, sich gleich vor die Haie zu werfen, denn es gibt ja noch Plan B wie Book on Demand. Das heisst, ich werde zumindest die HAIOPEIS-Buchreihe in eigener Regie fortsetzen. Allerdings wird HAIOPEIS 12 zunächst nur Material enthalten, dass viele schon aus den Kalendern kennen. Neue Strips zeige ich häppchenweise hier auf der Website.

 

Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost. Trotz allem — ein frohes neues Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jörg (Montag, 19 Januar 2015 17:10)

    Schade, schade, schade. Der Kalender hat meinem Wochenanfang immer einen Kick ins Positive gegeben. Deswegen hing er im Badezimmer - der erste Ort, wo ich langsam meine Augen öffnete und bereit für den allerersten guten Witz in der Woche war. Das wird ein hartes 2015 ...

  • #2

    Angelika (Mittwoch, 15 April 2015 18:17)

    Auch ich habe mich gefragt, ob die Haie dieses Jahr in Urlaub sind ... aber das sie sich nun gleich ganz verabschieden ist ist ja regelrecht un-hai-mlich...
    Allerdings muss ich auch sagen, dass - für mich als "alteingesessener" Haiopais-Fan zwar unverständlich - der Bekanntheitsgrad der Haie leider weit hinter dem Niveau der Cartoons zurückgeblieben ist ... Es hat mich immer wieder erstaunt, dass ich sowohl im Bekannten- als auch im Kollegenkreis (also unter Leuten mit ähnlichem Humor ;-)) "Publikationsrunden zur Haiopeis-Kunde" geben musste, weil diese niemand kannte. Lediglich in Taucherkreisen scheint der Bekanntheitsgrad höher zu sein - sehr schade, weil in meinen Augen absolut genial ...
    Mir fehlt der Kalender mit den "Viechern" ziemlich sehr ... schnief ...

  • #3

    Marta Pawlik (Samstag, 17 Dezember 2016 01:29)

    So Schade.Das letzte Jahr war schon traurig

  • #4

    Christian Mey (Montag, 26 Dezember 2016 00:04)

    Frohe Weihnachten und eine gute Gesundheit, das ist ja wohl das Wichtigste!
    Des weiteren wünsche ich mir fürderhin sehnlichst neue Hailights, ob in Schwarzweiß, in Farbe oder bunt.
    Hai, Chris

  • #5

    Thomas (Mittwoch, 28 Dezember 2016 14:14)

    Erstmal Asche auf mein Haupt für die zum Teil sehr verspätete Antwort. Die alten Blogartikel hatte ich überhaupt nicht mehr im Blick. Das Ende der Kalender bedauere ich auch. Ich hatte zunächst überlegt, sie wie die Bücher als Print on Demand weiterzuführen, musste aber feststellen, dass sie dann viel zu teuer werden. Neue Strips und Bücher wird es aber weiterhin geben. Vielleicht tröstet das etwas über die Kalenderlosigkeit hinweg. Euch allen wünsche ich frohe Hainacht gehabt zu haben und guten Platsch.
    Der Haizeichner

  • #6

    jens hatschimauer (Mittwoch, 08 März 2017 16:14)

    moin lieber thomas, dass mit deinen viechern ist nun wirklich schade, wir sollten mal wieder kontakt aufnehmen.
    herzlichst dein jenzipei